Was ist Human Design?

1. WAS IST DAS HUMAN DESIGN SYSTEM?

Human Design – menschliches Design: was ist das überhaupt? Als ich das erste Mal von dem Human Design System hörte, war es mir völlig neu. Da ich aus dem Branding und Design Bereich komme, dachte ich zunächst vom Wortlaut her an etwas völlig anderes. Als ich mich dann intensiver mit Human Design zu beschäftigen begann, war ich umso überraschter, was alles dahintersteckt.

Human Design ist eine Synthese aus verschiedenen Weisheiten und Lehren, die einen neuartigen Ansatz zur Persönlichkeitsentwicklung liefert. Es vereint die bekannten Lehren der Astrologie, der Kabbalah und des chinesischen I Ging mit denen der Chakrenlehre. Und je tiefer Du ins Human Design eintauchst, umso mehr treten auch wissenschaftliche Aspekte wie die Quantenphysik und Genetik hervor. Dieser einzigartige Mix ist faszinierend und liefert einen völlig neuen Blickwinkel auf das, was dich als Mensch in deiner Persönlichkeit und in deinem innersten Wesen ausmacht.

Anhand deiner Geburtsdaten wird ein sogenannter Bodygraph, auch Chart genannt, erzeugt. Dieser Human Design Bodygraph stellt deinen energetischen Blueprint bildlich dar und zeigt, welche Aspekte zum Zeitpunkt deiner Geburt und ca. 3 Monate davor aktiviert wurden. Jeder Chart ist einzigartig. So einzigartig wie wir Wesen alle sind. Anhand dieses Bodygraphs lassen sich deine Gaben und Talente ablesen, die dich energetisch ausmachen. Du siehst, wo du besondere Potenziale hast und wo du vermutlich manchmal etwas zu knabbern hast und sich vielleicht im Laufe deines Lebens bestimmte Lernfelder auftun.

2. WAS HUMAN DESIGN NICHT IST

Human Design ist keine Anleitung zur Selbstoptimierung, wie wir sie so häufig in unserer Zeit finden. Es geht hier nicht um höher, schneller, weiter. Es geht nicht darum, dich zu optimieren und zu pushen, oder um ständig deine Komfortzone zu erweitern. Vielmehr geht es darum, dich in deiner wahren Essenz zu erkennen und anzunehmen. Wieder in Frieden mit dir und der Welt zu kommen, um so dein höchstes Potenzial leben zu können. Denn was wir im Inneren erfahren, können wir auch im Außen leben. Dadurch wird es uns möglich unser Leben nach unseren Bedürfnissen zu gestalten, unsere Beziehungen harmonischer und wertschätzender zu leben und die Fülle in unser Leben zu ziehen, die wir uns wünschen. 

Human Design sagt nicht: So sollst du sein. Sondern es zeigt uns: So kannst du sein, wenn du dich frei von allem machst, was dir im Laufe deines Lebens erzählt wurde, wie du sein solltest!

3. WOHER STAMMT DAS HUMAN DESIGN SYSTEM?

Die Entstehungsgeschichte des Human Design ist zugegebenermaßen etwas schräg. Der Kanadier Robert Allen Krakower verbrachte 1987 eine Auszeit als Aussteiger auf der Insel Ibiza. Dort erschien ihm eine Stimme aus dem Nichts, die 8 Tage und Nächte zu ihm sprach und ihm Weisheiten über den Kosmos, unsere Herkunft und Zukunft offenbarte. 

Zunächst wollte er von diesem Wissen, das sehr logische und überprüfbare Aussagen enthielt, nichts wissen und hatte nicht die Absicht, als Lehrer diese Weisheiten zu verbreiten. Er nahm aber sein Schicksal an, nannte sich von da an Ra Uru Hu und arbeitete an diesem Wissen weiter und begann darauf basierend das Human Design System im Detail zu entwickeln und zu lehren.

4. WIE KANN HUMAN DESIGN DIR HELFEN?

Human Design ist wie zuvor schon gesagt keine Anleitung oder Doktrin, wie etwas zu bewerkstelligen ist oder wie du glücklich wirst und erfüllt. Alles steckt in jedem von uns und jeder von uns hat alle Möglichkeiten. Aber vielleicht geht es dir ja wir mir, dass es zu einem Gamechanger in deinem Leben wird und vieles im positiven Sinne für dich verändert. 

Durch den liebevollen Blick auf sich selbst und ihre eigene Einzigartigkeit, erleben viele Menschen eine Art Erleichterung. Ein Gefühl, des wieder bei sich Ankommens. Manche beschreiben das Gefühl nach einem ersten Reading so, als ob sie endlich eine Erklärung dafür gefunden hätten, warum sie sich schon immer so gefühlt haben. Dieser Stein, der meinen Klienten da oft vom Herzen fällt, zu hören, … das ist wirklich wunderbar und einer der schönsten Momente, die in einer Session geschehen dürfen.

Human Design kann dir helfen, dich selbst anzunehmen und auch wieder neu zu entdecken. Du lernst deine innere Schatzkarte kennen und welches Potenzial in dir steckt, welches du vielleicht bereits lebst oder das noch freier gelebt werden darf. Es führt dich auch wieder näher an deine eigenen Bedürfnisse und zeigt dir, auf was du achten darfst, um deine Energie für dich hochzuhalten. Die tiefere Beschäftigung mit deinem Chart ermöglich es auch, limitierende Glaubenssätze aufzuspüren, die dich vielleicht noch daran hindern in deine volle Kraft zu kommen und dein volles Potenzial zu leben.

Denn schließlich ist der Sinn unseres Lebens, unser höchstes Potenzial zu entfalten und es zu unserem und dem Wohl unserer Mitmenschen vollkommen zu leben.

Wenn du einen ersten Blick auf dein Chart im Human Design werfen willst und dich selbst wieder neu entdecken möchtest, buche dir gerne eine Basis Session bei mir. Ich freue mich auf dich und deine Energie!

Ensoul

ENSOUL KARTENSET

Mein Kartenset ENSOUL –
für dein Alignment mit deinem wahren Selbst

33 liebevoll gestaltete Karten mit kraftvollen Affirmationen, die dir zu mehr Alignment mit deinem wahren Selbst helfen.

Das Kartenset kannst du hier bestellen:

.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner