Aligned Marketing für die 5 Typen

„ONE SIZE FITS ALL“ HAT AUSGEDIENT

Die Zeiten des „One Size Fits All“-Marketings haben ausgedient. Ich möchte dir erklären warum. Wie viele andere habe ich die Erfahrung machen müssen, dass die gängigen Ratschläge, Tipps und Erfolgsstrategien im Marketing und Branding nicht für jeden funktionieren. 

Kennst du das auch? Du bekommst in einem Workshop oder einer Masterclass den Rat, unbedingt diese eine Marketing-Strategie zu verfolgen, z.B. unbedingt einen Onlinekurs mit Gruppenbetreuung rauszuhauen. Dann setzt du dich hin, entwirfst einen Plan, erstellst den Kurs und hast alles nach Anleitung bis ins Detail ausgearbeitet und dann: Es meldet sich niemand an. Die Enttäuschung ist groß und du bist verärgert, weil der Plan für dich nicht funktioniert hat. Aber warum ist das so? Nach Human Design ist es auch in deinem Business wichtig, nach deiner Strategie und Autorität zu leben. Der Mentor, der dir den Rat mit dem Kurs gegeben hat, … vielleicht war es genau sein Ding und hat für seinen energetischen Blueprint funktioniert. Für dich aber, die energetisch ganz anders angelegt ist, muss das dann nicht zwangsläufig funktionieren. 

ALIGNED MARKETING BEDEUTET:

  • Du richtest dein Business & Marketing an deinem individuellen energetischen Blueprint aus
  • Du machst das, was dir guttut und was deiner Energie entspricht 
  • Du läufst nicht länger Standardstrategien hinterher, welche Lösungen anbieten, die energetisch nicht zu dir passen
  • Dein Marketing ist radikal individuell und auf dich zugeschnitten
  • Dein Marketing hilft dir, deine Energie hochzuhalten und laugt dich nicht aus

MARKETING FÜR GENERATOREN

Als Generator darf sich dein Marketing leicht und im Flow anfühlen. Für dich ist es enorm wichtig, dass du mit deinem Bauchgefühl voll dabei bist und du Spaß und Freude hast. Versuche nicht strategisch an die Sache heranzugehen, sondern wähle deinen Marketingkanal danach aus, ob er dir dauerhaft Freude macht, ob du dieses Kribbeln im Bauch verspürst, wenn du z.B. einen neuen Newsletter erstellst oder einen Post für Instagram. Spürst du diese Freude nicht und es fühlt sich für dich wie eine Qual an: Skip it!

Dein Marketingkanal sollte dir die Möglichkeit bieten, dich zu zeigen, damit andere deine Leidenschaft und dein Sakrales Feuer für dein Business spüren können, wenn du z.B. darüber sprichst oder schreibst. Da die Aura eines Generators sehr warm und einhüllend ist, ist es gut, wenn deine potenziellen Kunden, dich sehen können und in diese Aura eintauchen dürfen. Dann kann der Funke der Begeisterung überspringen.

Du hast Freude daran, Dinge zu perfektionieren und in ihnen exzellent zu sein. Deshalb ist es für dich als Generator wichtig, dich auf einen Kanal voll und ganz zu konzentrieren. Auch dein Angebot und deine Services dürfen klar und strukturiert und möglichst auf wenige Dinge fokussiert sein. Wähle am besten eine sehr enge Nische mit einem Thema, in welchem du Experte sein willst.

MARKETING FÜR MANIFESTIERENDE GENERATOREN

MGs sind unsere wahren Multitasker und Scannerpersönlichkeiten. Für sie muss das Marketing ebenso leicht und im Flow sein wie beim Generator und ihr Sakral muss dafür Feuer fangen. Ein wichtiger Unterschied aber ist, dass ein MG keine Nische braucht und viele Dinge gleichzeitig tun darf. Das gibt ihm Energie und die Möglichkeit, seine vielfältigen Facetten zum Ausdruck zu bringen. Sobald er sich einschränkt, kappt das einen Aspekt seiner schillernden Aura. 

So kann der MG Freude darin finden viele Marketingkanäle gleichzeitig zu nutzen oder aber eine breite Angebotspalette anzubieten, aus der der Kunde wie aus einem Buffet auswählen kann. Vielfalt ist hier die Magie. Vermutlich ist für dich als MG auch das Wort Ungeduld ein Thema. Da MGs gerne schnell in die Umsetzung gehen, kann es Sinn machen, ein Medium als deinen Marketingkanal zu wählen, wo du relativ spontan reagieren und agieren kannst. Hier bietet sich z.B. Instagram mit seinen Stories an. Für dich gilt: Don’t limit yourself. Je mehr du deine sprudelige Energie lebst und in die Vielfalt gehst, desto anziehender wirst du für deine potenziellen Kunden.

MARKETING FÜR PROJEKTOREN

Projektoren sind hier, um andere zu leiten und deren Energie zu lenken. Dabei ist ihre Strategie zunächst auf die energetische Einladung zu warten, bevor sie loslegen. Dies widerspricht natürlich allem, was wir bisher von Marketing gehört haben. Denn es wird uns immer weißgemacht, man müsse initiieren und sofort ins Handeln kommen. Viele Projektoren haben zudem oft das Gefühl, nicht richtig gesehen und anerkannt zu werden. Dadurch stellt sich häufig Verbitterung ein und sie ziehen sich dann zurück oder aber versuchen umso härter und verbissener, den vermeintlichen Erfolg und die Anerkennung zu bekommen und reiben sich dadurch auf. Es ist wichtig für sie in Ruhe zu bleiben und auf eine energetische Einladung zu warten, um sich mit ihren Talenten und Gaben zu zeigen. Frage dich als Projektor immer wieder und sei ruhig wählerisch: Bin ich hier gesehen? Sieht man mich hier wirklich? Bekomme ich hier die Anerkennung, die ich mir wünsche? So kannst du z.B. Businesspartnerschaften, Kooperationsangebote oder Einladungen zu Lives, Interviews überprüfen, ob es sich für dich stimmig anfühlt. 

Deine Marketingkanäle müssen dir den Freiraum bieten, dich auch mal aus dem Geschehen raus nehmen zu können und nicht dauerhaft präsent sein zu müssen. Hier ist z.B. auch das Thema Passives Einkommen ein wichtiger Aspekt. 

MARKETING FÜR MANIFESTOREN


Manifestoren sind Leader mit einer kraftvollen Stimme, die es vermag aus dem Nichts zu manifestieren und völlig autonom neue Dinge und Ideen in die Welt zu bringen. Wenn sie ihre innere Wahrheit sprechen, kann man einen Manifestor einfach nicht übersehen. Manchmal wirken sie aufgrund ihrer mega Manifestationskraft und Power ein wenig irritierend und unberechenbar auf andere. Deshalb ist es für sie so wichtig zu informieren. Erzähle als Manifestor anderen darüber, was du gerade machst, was gerade bei dir ansteht und an was du gerade arbeitest. Zum Beispiel vor einem wichtigen Launch, oder bevor du ein neues Angebot nach außen trägst. So nimmst du dein Publikum mit und sie fühlen sich nicht vor den Kopf gestoßen, wenn du mit einer neuen Idee in die Sichtbarkeit gehst. Leider gibt es auch viele Manifestoren, die sich ihrer eigenen Kraft und Größe gar nicht bewusst sind, oder sie zur Geltung bringen. Suche dir einen Kanal wo man dich sieht und du in Kontakt mit anderen kommen kannst! Teile deine Ideen und großen Visionen, damit andere sich deinem Tribe anschließen können, dich unterstützen können und dir folgen können.

Eine breite Nische für dein Business zu haben eignet sich prima für dich, da sie dir ermöglicht, die „falschen“ Menschen rauszufiltern, die dich sowieso nicht supporten würden. Breit insofern, da du als Manifestor Raum für deine vielen Ideen und deine Kreativität brauchst.

MARKETING FÜR REFLEKTOREN


Das Einhorn unter den Human Design Typen, der Reflektor, darf ein genauso spezielles Marketing haben, wie sein Typ ist. Schließlich gibt es nur ca. 1% Reflektoren unter uns. Da beim Reflektor alle Zentren im Human Design Chart weiß, also undefiniert, sind, nehmen sie Energien von außen sehr leicht auf. Sie sind die Spiegel unseres Systems und unserer Gesellschaft. Daher darf für einen Reflektor an erster Stelle immer der achtsame Umgang mit seiner eigenen Energie stehen. Bist du als Reflektorin in einem High, dann geh nach draußen. Zeig dich und teile, was dich beschäftigt und woran du im Augenblick arbeitest. Teile deine Einsichten und deine Weisheit. Bist du dagegen in einem Low: Zieh dich zurück. Wie die Phasen des Mondes, wird sich deine Energie zyklisch verändern. Wie wäre es für dich, dein Marketing und Business auch danach auszurichten? Deine Wandelbarkeit und deinen Facettenreichtum dürfen sich durch dein Marketing auch zum Ausdruck bringen. Deine Nische darf deine spezielle Community sein, in der du dich wohl fühlst und zu der du dich gezogen fühlst. 

Ich hoffe dieser Beitrag unterstützt dich, dein Marketing je nach deinem Human Design Typ neu zu denken. Und wenn du tiefer in das Thema eintauchen möchtest und dein Business im Einklang mit deiner Energie aufbauen möchtest, buche dir gerne eine HD Business Session bei mir zum Thema „Conscious Business“

Ensoul

ENSOUL KARTENSET

Mein Kartenset ENSOUL –
für dein Alignment mit deinem wahren Selbst

33 liebevoll gestaltete Karten mit kraftvollen Affirmationen, die dir zu mehr Alignment mit deinem wahren Selbst helfen.

Das Kartenset kannst du hier bestellen:

.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner